Räume für Visionen: Kreativzentrum am Flughafen Frankfurt

Limo, LEGO, Liegestuhl: Was sich nach einem entspannten Familienurlaub am Strand anhört, ist tatsächlich die Kulisse einer kreativen Arbeitsatmosphäre am Flughafen Frankfurt. Der inno.hub im Terminal 2 schafft Raum für Geschäftsideen der Zukunft. Fernab vom klassischen Büroalltag bietet das Kreativlabor der Fraport AG die ideale Umgebung für einen offenen Austausch und agiles Arbeiten. Zwischen Whiteboards, Flughafenrequisiten und Sitzsäcken brechen gewohnte Strukturen und Denkmuster auf.

Auf einer Gesamtfläche von 430 Quadratmetern finden Gäste den perfekten Rahmen für das nächste Meeting, Workshops oder Konferenzen. In 12 individuell gestalteten Themenräumen können Besucher ihre Projektideen sprudeln lassen, während sie sich an den Strand oder ins heimische Wohnzimmer träumen. Die Raumgrößen variieren vom 23 m² großen Projektraum für kleine Meetings bis hin zur 85 m² großen Konferenzfläche für bis zu 150 Gäste. Die multifunktionalen Sitzgelegenheiten weichen ganz bewusst von der klassischen Einrichtung eines Büros ab und lassen sich an verschiedene Bedürfnisse anpassen – ob konzentriertes Arbeiten auf modernen Barhockern, Netzwerken im bequemen Sitzsack oder Brainstorming im Liegestuhl mit Blick auf den Taunus.

Rundum-sorglos-Paket

Neben modernster Konferenztechnik und kostenlosem WLAN gehört Kreativmaterial wie Post-its, Flipcharts und Whiteboards zur Grundausstattung aller Räume. Je nach Kategorie stehen digitale Flipcharts, Touch-Displays und Metaplanwände zur Verfügung. Auf Wunsch werden den Gästen individuelle Service-Pakete zusammengestellt: vom Catering bis hin zum Coaching agiler Arbeitsmethoden durch erfahrene Experten und Trainer.

Der inno.hub befindet sich auf der Ebene fünf im Terminal 2 und ist wochentags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Zahlreiche Parkplätze stehen im Parkhaus P8 im Terminal 2 zur Verfügung.

Weitere Informationen zum inno.hub sowie eine Raumübersicht und Buchungsmöglichkeiten sind unter www.fraport.de erhältlich.

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der  Reise-Homepage, im  Service-Shop  sowie über die Social-Media-Kanäle auf  Twitter,  Facebook,  Instagram  und  YouTube.

Angelika Heinbuch

Themenmanagerin Umwelt und Servicethemen - Erreichbar Mi. bis Fr.

a.heinbuch@fraport.de +49 69 690 - 28417

Zu den Service News