Vor dem Start in den Urlaub: Shoppen
und schlemmen am Flughafen Frankfurt

Viele Geschäfte und Restaurants am Flughafen Frankfurt wieder
offen / Tim Mälzers „Pezzo di Pane“ sorgt für italienisches Flair

Willkommen zurück am Flughafen Frankfurt: Die Reiselust der Menschen steigt und mit ihr auch die Fluggastzahlen am Airport. Pünktlich öffnen zahlreiche Shops und Restaurants wieder ihre Türen. Zum Start der hessischen Sommerferien am 16. Juli begrüßen die Geschäfte und Gastronomen ihre Gäste in Terminal 1 und 2.

„Endlich können wir unseren Passagieren wieder eine attraktive Bandbreite an Shopping und Gastronomie bieten“, sagt Anke Giesen, Vorstand Retail und Real Estate der Fraport AG. „Gemeinsam kommen wir mit unseren Retail- und Gastronomie-Partnern aus der pandemiebedingten Durststrecke langsam in einen normalen Betrieb und blicken positiv in die Zukunft.“

Ob internationale Top-Brands, deutsche Marken oder regional renommierte, inhabergeführte Konzepte – die Angebotspalette ist vielfältig. Im Terminal 1 finden Passagiere und Gäste die Marktplätze „Shopping Boulevard“ und „Shopping Avenue“. Marken wie Boss, Falke, Llyod und Gant locken mit sommerlichen Rabattaktionen und Einblicken in die neue Winterkollektion. Die passende Reiselektüre, einen guten Duft oder auch das Geschenk für die Lieben zu Hause gibt es in einem der sieben derzeit wieder geöffneten Travel-Value- und Duty-Free-Shops.

Noch einen Latte Macchiato vor dem Abflug genießen? Die Teams in rund 80 Cafés und Restaurants freuen sich, ihre Gäste wieder vor Ort zu bewirten. Auch hier gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen, gestestet), der jeweilige Nachweis ist zwingend erforderlich. Alle Speisen und Getränke können zum Mitnehmen bestellt werden. Vom Food-Plaza im Terminal 2 aus genießen Gäste zudem den atemberaubenden Ausblick auf das Vorfeldtreiben.

Auch neue Konzepte starten am Flughafen Frankfurt. So eröffnet Tim Mälzer mit seinen Partnern unter der Konzeptschmiede tellerrand Consulting am 6. Juli das italienische Restaurant „Pezzo di Pane“ im Terminal 1, Flugsteig A. Ein Stück Dolce Vita zieht damit ein und lädt Gäste zu Pinsas, frischen Salaten und natürlich Pasta „wie von Nonna“ ein. Auf rund 170 Quadratmetern träumt man sich ins Italien der 1960er Jahre zurück, Gaumen- und Augenfreuden garantiert.

Alles rund um die Schönheit finden Passagiere im neuen Duty-Free-Store der Frankfurt Airport Retail GmbH & Co. KG im Terminal 1, Fluggastbreich B, Non-Schengen. Direkt hinter der Sicherheitskontrolle entdecken Beauty-Kundinnen und -Kunden über 30 Markenprodukte von Kiehl‘s, Tom Ford, NARS und Gucci, Luxusmarken im Bereich Skincare wie La Mer und La Prairie und Nichemarken wie Maison Francis Kurkdjian, Acqua di Parma, Jo Malone und Creed.

Der neue Press & Book Store in der Airport City Mall hat neben einer großen Auswahl an Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und Fachmagazinen alles Wichtige für die Reise. Auch E-Services rund ums Handy sind verfügbar. Mit dem neuen Shop kehrt auch der Postservice zurück. Im Angebot sind alle gängigen Dienstleistungen von Post, DHL und Postbank.

Die Laden-Öffnungszeiten orientieren sich vorerst am Passagieraufkommen in den verschiedenen Fluggastbereichen. Die Grundversorgung von Speisen und Getränken sowie Medikamenten und Services wie Geldwechsel und Autovermietung sind zu jeder Zeit gesichert. Eine aktuelle Übersicht gibt es unter www.frankfurt-airport.com.

Erst einchecken, dann einkaufen und entspannen: Nach der Ankunft am Airport sollten Reisende am Check-in-Schalter alle notwendigen Impf-, Genesenen- oder Testnachweise vorzeigen, Koffer aufgeben und die verbleibende Zeit bis zum Abflug im Blick halten. Es gelten die aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen, also medizinische oder FFP2-Maske tragen und Abstand halten. Beim Essen und Trinken darf die Maske abgenommen werden.

Jana Schäfer

Themenmanagerin Infrastruktur - Erreichbar Mo. bis Do.

j.schaefer2@fraport.de +49 69 690 - 30714

Zu den Service News